Wo kann ich mich informieren, welche Bachelor-Studiengänge es eigentlich gibt im Bereich Psychologie?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich über das Psychologiestudium zu informieren. Am Besten schaut ihr euch verschiedene Seiten an, da die Informationen nicht immer vollständig bzw. aktuell sein müssen.

Die PsyFako, die Psychologie-Fachschaften-Konferenz, stellt beispielsweise eine Übersichtskarte der Universitäten mit einem Bachelor-Studiengang Psychologie zur Verfügung. Auch der Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) hat eine Übersicht herausgegeben, welche Studiengänge im Hinblick auf eine mögliche Mitgliedschaft im BDP anerkannt sind. Allgemeine Informationen zu allen Studiengängen in Deutschland finden sich bei Hochschulkompass. Über die Suchfunktion könnt ihr euch über die Studiengänge, Zulassungsbeschränkungen usw. informieren.

Auch auf der Homepage von PsyStudents – Vernetzung im Studium und danach entsteht eine Übersichtskarte zu allen Bachelorstudiengängen in Psychologie.

Posted in: 1. Informationen rund um den Bachelor Psychologie