Unbezahltes Praktikum?

0
665
Mindestlohn im Praktikum

Sollte ich mir das wirklich gefallen lassen?

Mindestlohn im Praktikum
Mindestlohn im Praktikum
Praktikum

Immer wieder werden Praktikanten für verschiedene Bereiche der Psychologie gesucht. Während Studenten im Arbeits- und Organisationsbereich immerhin noch eine Art Aufwandsentschädigung für ihr Praktikum bekommen, gehen Praktikanten im klinischen Bereich meist leer aus.

Mit der Einführung des Mindestlohns wird auch diskutiert, ob die Grenzen auch für Praktikanten gelten soll.  Bisher haben sich die Politik noch gegen eine solche Regelung entschieden.

Warum dies aber durchaus sinnvoll wäre, schreibt Tobias Herbst in seinem Artikel in der Zeit online vom 26. März 2014.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.

 

 

Bild: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de